kann man sich viel.
Die meisten "Wunschdomains" sind aber nicht mehr zu haben.
Alle Unternehmen wünschen sich eine starke Domain, die
kurz und einfach (zu schreiben) ist,
sich alle sicher merken können und die
sehr gut wiedererkannt wird.
Große Unternehmen haben das rechtzeitig erkannt und schon vor Jahrzehnten richtig gehandelt - für den KMU-Bereich und kleine Unternehmen gibt's kaum noch attraktive Domains.
Da hilft nur eines > ...
Markennamen als Domainnamen
Jede(r) kennt gute Beispiele dafür: Google, Amazon, BMW, Allianz, Red Bull, ... Die meisten großen Unternehmen haben sich neben den Markennamen auch Produktnamen als Domains registrieren lassen - früher war das ganz einfach.Trotzdem müssen selbst Konzerne immer „am Ball bleiben“, damit ihre Marken und die damit verbundenen Domains nicht an Strahlkraft und Bedeutung verlieren.
.de, .it, at
Semantische Domains
nennt man Domains, deren Wortlautso klar für etwas steht,
daß alle sofort wissen,
worum's geht. Mehr Information dazu >
"Sport", "Musik", oder Idiome wie "zumfreuen" oder OKso sind gute Beispiele dafür.
hotelissimo ist eine semantische Domain,
die wie Bilder in jeder Sprache wirkt.
Weltweit!